Leitbild

  • Auf dem Gebiet der Elektro-Installations-Technik wollen wir einen Spitzenplatz einnehmen. Dabei gilt es, das Ansehen der elektro scherzinger ag zu mehren, die Unabhängigkeit zu wahren und den unternehmerischen Erfolg zu sichern.
  • Wir konzentrieren uns auf Tätigkeiten, die wir verstehen und unserem fachlichen Können entsprechen.
  • Unsere Kunden und Mitarbeiter stehen im Zentrum unseres Interesses.

Unsere Kompetenz

  • Unsere Leistungen umfassen die kompetente Beratung unserer Kunden, und die fachmännische, termingerechte Abwicklung der gestellten Aufgaben im Hinblick auf zufriedene Kunden.
  • Wir legen Wert auf erstklassige Qualität der Produkte, der Logistik und des Services. Wir realisieren die richtigen Ideen zur richtigen Zeit.

Wir sind Partner unserer Kunden

  • Kernpunkt unserer Unternehmensphilosophie ist es, mit unseren Kunden zu denken und zu handeln. Die Anforderungen und Wünsche der Kunden sind die wichtigsten Massstäbe für unsere tägliche Arbeit. Unsere Kunden honorieren dies durch langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unsere Partner / Lieferanten / Subunternehmer

  • Wir pflegen den Umgang mit leistungsstarken und zuverlässigen Partnern und erwarten, dass diese den an uns gestellten Anforderungen ebenfalls entsprechen.
  • An unsere Lieferanten stellen wir die gleich hohen Ansprüche, die wir auch an uns selbst stellen.

Unsere Qualitätspolitik

  • Qualität im umfassenden Sinn ist oberstes Gebot für unsere Mitarbeiter, Dienstleistungen, Produkte und internen Prozesse.
  • Wir überprüfen die Qualität der erbrachten Leistungen mit festgelegten Regelkreisen und suchen nach Verbesserungen.

Management und Organisation

  • Selbstständigkeit und Unabhängigkeit sichern unsere langfristige Zukunft. Unsere Strukturen sind schlank und kundennah. Die Führung mittels Bereichen und Prozessmanagementen betont die hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Wir setzen messbare Ziele für jeden Geschäftsprozess.
  • Die Geschäftsleitung lebt die festgelegten Werte vor und setzt sie im Tagesgeschäft um. Dazu stellt sie auch hohe Ansprüche an die Mitarbeiter. Ein eigenes Management-System unterstützt und kontrolliert unsere Vorhaben.

Unsere gesellschaftliche Verantwortung

  • Wir schaffen menschliche, psychisch und physisch gesunde Arbeitsbedingungen.
  • Wir sorgen für eine Optimierung zwischen Motivierung und Leistungsforderung.
  • Wir engagieren uns in der Lehrlingsausbildung. Unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Berufsethos geben wir gerne an die jüngsten Mitarbeitenden weiter. Sie sollen bei uns eine solide Ausbildung und damit einen guten Start ins Berufsleben erhalten.

Unser Führungsverständnis

  • Unser Führungsstil basiert auf Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Respekt.
  • Die Führungsstruktur mit klaren Kompetenz- und Verantwortungsvereinbarungen bildet die Basis für die zielgerichtete Erfüllung unserer Aufgaben.

Unsere Mitarbeiter

  • Wir bieten unseren motivierten und fähigen Mitarbeitern ein zeitgemässes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung. Wir erwarten von ihnen den korrekten, persönlichen und eigenverantwortlichen Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Arbeitskollegen.

Unser wirtschaftlicher Erfolg

  • Der Einsatz modernster Geräte und Maschinen prägt die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen.
  • Qualitätssicherung ist ebenso selbstverständlich wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Fertigungsverfahren und Dienstleistungen.

Unsere Arbeitssicherheit und unser Gesundheitsschutz

  • Die Grundsätze zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz in der Gebäudetechnik gemäss Branchenlösung EKAS sind für uns verbindlich und bilden einen integrierenden Bestandteil unserer Leitsätze.

Die in diesem Leitbild verwendeten Formulierungen schliessen die weibliche Formulierungsform ein.